Vom 21.11 – 25.11. 2022 war Dynamik in der 9. Stufe des AvH.Es wurde getextet, gesungen und getanzt. Cris Cosmo war zu Gast: Singer, Songwriter und Coach aus Baden-Württemberg. In seinem Format „Make my Song“ bringt er weltweit Schüler mit eigenen Songs auf die Bühne. Das Projekt fand schon in vielen Ländern dieser Erde statt. In Deutschland zum ersten Mal 2020 an der AvH.

Cosmo weiß, was er da tut. Er ist seit vielen Jahren mit seiner eigenen Musik unterwegs, war für den Echo und den German Songwriting Award nominiert und bekam einen Radio Regenbogen Award, nahm am Bundesvision Songcontest teil und blickt auf Co-Writes mit großen deutschen Popstars zurück.

Bei Make my Song schreiben die Schüler im Vorfeld im Deutschunterricht Texte, Cris Cosmo geht diese in der Klasse durch und gibt Input, macht Übungen für kreatives Schreiben und vermittelt zeitlose und aktuelle Tipps und Hacks.

Die Schüler vertonen ihre Texte mit einer kleinen Projektband oder mit Instrumentals aus dem Internet Am Freitag, den 25.11.22 um 19:00 fand die Performance von mehr als zwanzig Songs In der Arena des Alexander von Humboldt Gymnasium in Hamburg-Harburg statt. Die Zuschauer*innen live und auf YouTube erlebten pure Energie, Freude und Ehrlichkeit von den über 100 Akteuren.

Vielen Dank an den Förderverein unserer Schule und den Elternvertretern, die uns finanziell unterstützt haben.